Oktoberfest im Jahr 2020 fällt aus

Das Oktoberfest im Jahr 2020 fällt wegen der Corona Pandemie aus. Wegen den steigenden Zahlen der Neuinfektionen sind die Regeln wieder geändert worden.

Bis heute konnten alle Veranstaltungen im Freien abgehalten werden. Zum geplanten Zeitpunkt am 14. Oktober ist dies nicht möglich, da es einfach im Freien zu kalt ist. Lt. den Experten ist die Infektionsgefahr in Räumen ca. 20-mal höher gegenüber dem Freien. In der Vergangenheit waren immer soviele Teilnehmer anwesend, das dies im Raum eine zu große Gefahr ist. Außerdem ist beim Verlassen des Platzes (z. B. um an die Theke zu gehen, oder auf die Toilette, etc.) es zwingend vorgeschrieben sich mit Maske zu schützen. Da ist es durchaus denkbar, dass dies ganz einfach vergessen wird.

Diesem Stress wollen wir uns und Euch nicht aussetzen und sagen hiermit die Veranstaltung komplett ab. Für Euer Verständnis bedankt sich die Vorstandschaft im Voraus.