Ferienprogramm für Kid’s 2019

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Gemeinde Berg wieder ihr

etwas skeptisch bei der Schlägerabgabe

Ferienprogramm. Am Montag, den 26.08. waren die Kid’s beim TC Berg zu Besuch. Nach der Ansprache durch Jürgen Betz folgte die Ausgabe der Schläger.

Nach einem gemeinschaftlichen Aufwärmprogramm stellten sich

                   Gruppenfoto

alle zum Gruppenfoto.

Gespielt wurde in zwei Gruppen.
– die Kleineren 6 – 9 Jahre und
– die Größeren 10 – 14 Jahre.

Es wurde alles ausprobiert. Geschicklichkeit- spiel, Vorhand, Rückhand, Volley und Aufschlag: und musste feststellen, die Realität sieht in der Ausführung doch z. T. ganz anders aus.

 

 

 

 

Bälle zuspielen, schlagen, aufsammeln…

 

 

 

Bei den Größeren wurden die Bälle über das Netz zugespielt und mit Vorhand und Rückhand returniert. Auch Staffel spiele, und Doppel standen auf der Agenda.

 

 

 

 

Aufwärmen: Bälle einsammeln, Bälle verteilen

 

Geschicklichkeit Spiele aus dem Programm des 
WTB wurden absolviert. Danach wurde auch hier in zwei Gruppen die Vorhand und die Rückhand trainiert. Bei der Begeisterung wurden auch sehr gute Fortschritte in allen Bereichen erzielt. Viele mussten auch feststellen, dass die Ballbehandlung im Fernsehen mit der Realität nicht ganz so einfach umgesetzt werden kann. Aber Spaß hat es allen gemacht.

 

 

Ausgeklungen ist der Tag mit Grillwurst mit Wecken und reichlich zum Trinken. Die Resonanz war auf jeden Fall bei allen Beteiligten sehr positiv.